Hier erreichen Sie uns schnell 03546-22 63 774 hasenvillaluebben@gmx.de

Blogbeitrag

Wilma Wochenwurm

Am 11.10.2021 starteten wir das Wochenprojekt „Die Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm“.

Wilma erzählt den Kindern spannende Lerngeschichten zum Mitmachen. Und hilft ihnen, mit ihr gemeinsam die riesengroße Welt zu entdecken. Mit Wilma lernen die Kinder die Wochentage noch einmal kennen.

Auszug aus dem Projekt:

Hallo! Ich bin Wilma. Und ich bin ein Wurm.

Aber ich bin kein gewöhnlicher Wurm, denn ich bin ein Wochenwurm!

Was ist denn ein Wochenwurm?, fragst du dich jetzt bestimmt.

Hör gut zu, ich möchte es dir erklären!

Als ich noch klein war, da brachte ich immer die Wochentage durcheinander. Ich konnte es mir einfach nicht merken, wann welcher Tag der Woche dran war. Begann die Woche mit dem Montag oder doch mit dem Donnerstag? Immer musste ich meine Mama oder meinen Papa fragen. Und irgendwann wollte ich es lernen und selbst wissen!

Und weil ich ein schlauer Wochenwurm bin, hatte ich eine gute Idee, denn ich bin ja bunt!…….

 

Leave a Reply