Hier erreichen Sie uns schnell 03546-22 63 774 hasenvillaluebben@gmx.de

Blogbeitrag

Dinosaurier Projekt in der Storchengruppe

In der Zeit vom 23. August bis 3. September zogen die Dinos in die Storchengruppe ein. Alle Storchenkinder freuten sich riesig, als sie hörten, dass wir gemeinsam eine eigene Dinowelt aus verschiedensten Materialien aufbauen wollen. Begonnen haben wir mit einer Phantasiereise zurück in die Zeit der Dinosaurier. Somit hatte jedes Kind seine eigene Vorstellung, was alles zu einer Dinowelt gehört. In der Gruppe wurde beschlossen, dass ein lavaspuckender Vulkan, Steine und Stöcker unbedingt dazugehören müssen. Für eine realitätsnahe und angrenzende Umrahmung malten die Kinder eine Landschaft aus dieser doch so fernen Zeit. Der Vulkan, bestehend aus Bauschaum, wurde von einigen Kindern sehr furchteinflößend angemalt und war somit der absolute Hingucker. Umgeben von einem See ragte er über die gesamte Dinowelt. Selbstangemalte Steine und Stöcker aus der Umgebung machten die Dinowelt noch glaubwürdiger. Für die gesamte Projektzeit durften die Kinder ihre eigenen Dinos von zu Hause mitbringen und in die geheimnisvolle Zeit eintauchen.

Leave a Reply