Hier erreichen Sie uns schnell 03546-22 63 774 hasenvillaluebben@gmx.de

Blogbeitrag

Die Feuerwehr in der Kita Hasenvilla

Im Rahmen der Brandschutzerziehung das Verhalten im Brandfall kam die Feuerwehr Lübben OT Steinkirchen zu uns in den Kindergarten. Hierzu hatte die Freiwillige Feuerwehr Lübben Steinkirchen unter Leitung des Wehrführers Herr Brieger, den Ernstfall mit den Kindern und Kollegen simuliert. Unterstützt wurde Herr Brieger von den Feuerwehrkameraden der Wache aus Steinkirchen. Kindgerecht erzählten uns die Feuerwehrmänner von den Aufgaben der Feuerwehr.

Nach diesem eifrigen Engagement der Kleinen, zog sich der Feuerwehrmann schrittweise die Schutzbekleidung inklusive Atemschutzausstattung aus, legte das Atemschutzgerät ab, um den Kindern die Angst vor dem seltsamen Aussehen der angekleideten Einsatzkräfte, vor der Atemschutzmaske und vor den Geräuschen des Atemschutzgeräts zu nehmen.
Den Abschluss bildete die Besichtigung des Löschfahrzeugs. Alles durfte angesehen werden. Mit einem kleinen Strahlrohr durften die Kinder mit Wasser spritzen.

Leave a Reply